Drucken Redaktion Startseite

Seriensieger Elgin auf der Heimatbahn in Dortmund nicht zu stoppen

Autor: 

Pressemitteilung

Die Serie hielt trotz Höchstgewicht: Der siebenjährige Wallach Elgin hat auf seiner Heimatbahn in Dortmund-Wambel beim PMU-Renntag am Dienstag sein viertes Rennen in Folge gewonnen. Unter Alexander Pietsch fertigte der 29:10-Favorit seine neun Konkurrenten im Preis der Championatsehrung in Dortmund am 28. Dezember überlegen mit sieben Längen Vorsprung ab. Zweiter in dem mit 8.000 Euro Preisgeld dotierten Ausgleich III über 1.700m wurde Mister Mackenzie vor Noblement.

„Alexander Pietsch hat seine Sache toll gemacht“, freute sich Trainer Ralph Schaaf über den Heimsieg. „Nachher sieht es immer so einfach aus, aber mit 62 Kilo Gewicht auf Sand muss schon alles passen.“ Zu den weiteren Plänen mit dem Seriensieger wollte Schaaf, der mit einer Quote von 35 Prozent Siege pro Starts führend unter den besten 50 Trainern in Deutschland ist, nicht äußern. „Elgin ist ein Banyumanik-Sohn, da muss man immer abwarten, wie gut seine Nerven sind“, so Schaaf. „Den kann man nicht jede Woche laufen lassen.“ Das Dortmunder Publikum hofft aber darauf, dass Elgin mindestens noch einmal an den drei ausstehenden Dezember-Renntagen (7., 23. und 28.12.) auf der Heimatbahn zum Zug kommt.

Doppelsieger Schwinn und Pietsch

Auch in der Wettchance des Tages, dem Rennen im Dezember - 7.12. /23.12. und 28.12., einem Ausgleich IV über 1.950m, triumphierte ein Nachkomme von Banyumanik: Der sechsjährige Bayonero (83:10) gewann für Besitzertrainer Christof Schleppi mit Jockey Andre Best. Die Plätze belegten Cioccomia, Magnifique und La Bayadere. Die Viererwette wurde jedoch nicht getroffen. Der Jackpot von 7.056,81 Euro wird an einem der nächsten Renntage in Dortmund ausgeschüttet.

Mit Twin Star, geritten von Steffi Hofer, und Earl of Heinz (Daniele Porcu) gelangen Trainer Uwe Schwinn am Dienstag zwei Siege in den insgesamt acht Rennen. Gleiches schaffte auch Jockey Alexander Pietsch, der neben Elgin zum Abschluss des Renntages auch noch die vierjährige Stute Basilaris (Trainer Henk Grewe) erfolgreich ins Ziel steuerte.

Quelle und weitere Infos: www.galopp-in-dortmund.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90