Drucken Redaktion Startseite

Der Senior gewinnt in Zürich

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 437 vom Donnerstag, 29.09.2016

Es ist das älteste Pferd im Stall von Peter Schiergen und  zeitweise hatte man den Eindruck, als ob er seine Linie verloren hatte: Am Sonntag aber zeigte Girolamo (Dai Jin), dass mit ihm noch zu rechnen ist. In Zürich-Dielsdorf gewann er den mit 100.000 Franken dotieren Grand Prix Land Rover, das über 2475 Meter führende wichtigste Altersgewichtsrennen der Schweiz. Mit Dennis Schiergen im Sattel setzte sich der Ebbesloher in einer knappen Entscheidung gegen den Hurricane Run-Sohn Hectomare durch, Dritter wurde der in Fährhof gezogene Le Colonel (Sabiango), der die Farben des Züricher Vereinspräsidenten Anton Kräuliger trägt.

Girolamo, das nur zur Erinnerung, hat 2012 den Preis von Europa (Gr. I) gewonnen, war in jenem Jahr auch Dritter im Deutschen Derby (Gr. I). Im Jahr darauf gewann er den Gerling-Preis (Gr. II), dem schloss sich eine längere Durstrecke an, die erst vor einigen Monaten mit einem Sieg in einem Altersgewichtsrennen in Saint-Cloud endete. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90