Drucken Redaktion Startseite

Selektive Auktion in Ascot

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 512 vom Freitag, 06.04.2018

Ein etwas ernüchterndes Resultat gab es am Donnerstag bei der ersten Breeze Up Sale in Europa, durchgeführt von Tattersalls Ireland im englischen Ascot. Von den 118 vorgestellten Zweijährigen fand nur die Hälfte einen neuen Besitzer. 59 Lots wurden für 1.422.900 Pfund verkauft, vergangenes Jahr betrug die Verkaufsrate noch 80%. Rückläufig war auch der Schnitt pro Zuschlag, er ging von 30.472 auf 25.105 Pfund zurück.

Zweimal fiel der Hammer im sechsstelligen Bereich. Den Höchstpreis von 120.000 Pfund erzielte ein Excelebration-Hengst aus einer Oasis Dream-Stute, er ging über den Agenten Alex Elliott in den Stall von Trainer George Scott nach Newmarket. 100.000 Euro erlöste ein ebenfalls von einem irischen Pinhooker angebotener Swiss Spirit-Sohn, die Mutter hat Acclamation als Vater. Con Marnane von den Bansha House Stables verkaufte einen Kodiac-Hengst für 88.000 Pfund an die Agentur Stroud Coleman.

Marnane hatte in seinem Angebot auch einen Linngari-Hengst, den er vergangenes Jahr bei der BBAG in Iffezheim für 12.000 Euro vom Haras du Petit Tellier gekauft hatte. Der Ire erzielte einen guten Profit, denn der Sohn der in München listenplatziert gelaufenen Three French Hens (Elnadim) ging für 40.000 Pfund an Richard Brown von Blandford Bloodstock.   

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90