Drucken Redaktion Startseite

Seismos wird Halb-Australier

Seismos mit Andrea Atzeni und Besitzer Holger Faust vom Gestüt Karlshof. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 304 vom Donnerstag, 20.02.2014

Das Gestüt Karlshof hat einen 50prozentigen Anteil vom vorjährigen Gr. I-Sieger Seismos (Dalakhani) an das Syndikat Australian Thoroughbred Bloodstock verkauft. Der sechs Jahre alte Wallach. der im vergangenen Jahr neben seinem Sieg im Großen Preis von Bayern (Gr. I) noch Zweiter im Großen Preis von Baden (Gr. I) und Dritter im Canadian International (Gr. I) war, bleibt zunächst weiter bei Andreas Wöhler im Training, er soll für Dubai vorbereitet werden, wo er entweder im Dubai Sheema Classic oder im Dubai Gold Cup an den Start kommen kann. Er soll zuvor allerdings noch ein Vorbereitungsrennen bestreiten.

Nach dem Start in Meydan übernehmen die Australier das Management, wobei es möglich ist, dass der Wallach zu Marco Botti nach Newmarket ins Training kommt. Das langfristige Ziel ist der Melbourne Cup (Gr. I) im November. An diesem Sonntag bekommt Seismos in Neuss ein Vorbereitungsrennen auf Dubai, dafür wird extra Andrea Atzeni eingeflogen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90