Drucken Redaktion Startseite

Sehrezad triumphiert - Markus Münch auch

Autor: 

Daniel Delius

Nach einer Serie von Platzierungen auf Gruppe-Ebene kam der fünf Jahre alte Sehrezad (Titus Livius), den Andreas Löwe für den Stall Phillip trainiert, endlich wieder zu einem Volltreffer. Der Große Preis der Mehl-Mülhens-Stiftung, das über 1600 Meter führende Gruppe II-Rennen in Hannover, wurde eine sichere Beute des Hengstes, den Jiri Palik zu einem Dreiviertel-Längen-Sieg gegen Abbashiva (Tiger Hill) und Alianthus (Hernando) führte. Es war der dritte Gruppe-Sieg für den einstigen England-Import Sehrezad, der vor vier Jahren bei einer Auktion in Newmarket nur gekauft wurde, weil er an dem Tag geboren ist, an dem auch einer seiner jetzigen Mitbesitzer das Licht der Welt erblickte.

"Mann des Tages" in Hannover war allerdings der ehemalige Fussball-Profi Markus Münch, der im Listenrennen für Stuten seinen bisher größten Erfolg als Besitzertrainer feierte. Seine drei Jahre alte Stute Intarsia (Pentire) gewann unter Adrie de Vries das 1900-m-Rennen. De Vries sicherte sich im Sattel von Low Key (Pentire) auch das BBAG-Auktionsrennen.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90