Drucken Redaktion Startseite

Sechsstellig für Soldier Hollow-Sohn

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 514 vom Freitag, 20.04.2018

Ungebrochen ist die Nachfrage nach jungen Nachwuchspferden für den englisch-irischen Hindernissport, wie die Goffs UK Aintree Sale, durchgeführt nach dem letzten Rennen des Donnerstags auf der dortigen Rennbahn. Von den 24 vorgestellten Pferden wurden 21 für insgesamt 2.417.000 Pfund verkauft, was einen Schnitt von 115.095 Pfund bedeutete, ein Plus von 14% gegenüber dem Jahr zuvor.

In der Regel handelte es sich dabei um irische Point-to-Point-Pferde mit aktuellen Empfehlungen. So auch der Salestopper, der vier Jahre alte Malone Road (Kalanisi), der für 325.000 Pfund in den Stall von Trainer Gordon Elliott ging. Er kam mit einer aktuellen Siegform aus Loughanmore an den Start und wird zukünftig die Farben von David und Patricia Thompson vom Cheveley Park Stud tragen. 250.000 Pfund erlöste Champagne Platinum (Stowaway), der gerade in Quakerstown gewonnen hatte und an Kieran McManus ging. Ein vier Jahre alter Sohn von Black Sam Bellamy brachte 170.000 Pfund.

Aus deutscher Sicht war natürlich der Verkauf von Soldier at War (Soldier Hollow) interessant. Der vier Jahre alte Wallach, ein Sohn der Sang Sun (Monsun), stammt aus der Zucht von Armin Neumann. Im Februar2015 wurde er bei Arqana für 5.500 über das Haras d’Ombreville nach Irland verkauft, wo er im Mai 2017 erneut auf einer Auktion auftauchte, bei Goffs, diesmal wechselte er für 42.00 Euro den Besitzer. Am 31. März belegte er bei seinem ersten öffentlichen Auftritt hinter Malone Road, dem Salestopper dieser Auktion, Rang zwei in Loughanmore. Das führte zu einer erneuten Preissteigerung, diesmal kostete er 140.000 Pfund und wird wie sein jüngster Bezwinger künftig von Gordon Elliott trainiert.

Klick zum Video

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90