Drucken Redaktion Startseite

Sea Calisi wird Dollar-Millionärin

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 467 vom Donnerstag, 11.05.2017

Sea Calisi (Youmzain), fünf Jahre alte Stute, deren Mutter Triclaria (Surumu) viele Jahre erfolgreich in der Zucht des Gestüts Etzean war, wurde durch ihren Sieg in den Sheepshead Bay Stakes (Gr. II) über 2200 Meter am Samstag in Belmont Park/USA zur Dollarmillionärin. Mit Irad Ortiz jr. im Sattel setzte sie sich in den Farben von Martn S. Schwartz gegen Suffused (Champs Elysees) und Apple Betty (Galileo) durch. Die einst von Francois Doumen in Frankreich trainierte Stute, die jetzt bei Chad Brown steht, hat schon vergangenes Jahr dieses Rennen und später im Jahr dann die Beverly D Stakes (Gr. I) gewonnen. Ihre Gewinnsumme beträgt jetzt 1.015.513 Dollar.

Klick zum Video

Sea Calisi ist das 14. und letzte Fohlen der vom Gestüt Wiedingen gezogenen Triclaria . In Etzean wurde sie Mutter u.a des zweimaligen Gr. III-Siegers Tareno (Saddler’s Hall) und des Listensiegers Timos (Sholokhov), sie ist zweite Mutter des Gr. III-Siegers Theo Danon (Lord of England). 2009 wurde Triclaria nach Frankreich verkauft, wo sie vor Sea Calisi noch eine von Youmzains Vater Sinndar (Grand Lodge) stammende Siegerin gebracht hat. Die Familie ist in Etzean unverändert präsent. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90