Drucken Redaktion Startseite

Scholz ist pro Derby

Das Hamburger Derby ist Tradition pur, die große Tribüne wird 100 Jahr alt. Foto: Archiv

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 155 vom Donnerstag, 10.03.2011

Olaf Scholz, 52, gerade zum Ersten Bürgermeister der Stadt Hamburg gewählt, hatte sich zumindest vor seiner Wahl für eine weitere finanzielle Unterstützung der Derbywoche ausgesprochen. "Wir lassen das Derby nicht sterben", hatte der SPD-Politiker in einem Interview mit dem Hamburger Abendblatt gesagt. Der Hamburger Renn-Club hat in der Vergangenheit in der Regel seitens des Senats einen sechsstelligen Betrag bekommen, der letztlich für das Weiterbestehen der Rennwoche fast schon lebenswichtig war. Scholz war dem Vernehmen nach in der Vergangenheit des Öfteren Gast auf der Rennbahn gewesen. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90