Drucken Redaktion Startseite

Schiergens top in Dielsdorf

Samurai vor Nimrod im Grand Prix in Dielsdorf. Foto: Scarlett Schär/horseracing.ch

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 487 vom Donnerstag, 28.09.2017

Dennis Schiergen greift mit seiner Dreierserie vom vergangenen Sonntag in Dielsdorf bei Zürich noch einmal in das hart umkämpfte Jockey-Championat der Schweiz ein. Der nach Abschluss des Studiums demnächst auch beruflich dort tätige Reiter, der Jockey im „Nebenerwerb“ ist, hatte den Grand Prix Land Rover (LR) mit Samurai (Shamardal) gegen den ebenfalls von seinem Vater trainierten Nimrod (High Chaparral) gewonnen. Beide Pferde waren vor dem Rennen an den Stall Beliar von Miroslav Weiss verkauft worden und bleiben jetzt in dessen Stall in Urdorf.

Dennis Schiergen siegte zudem mit Sweet Soul Music und Amazing Fighter für Trainerin Karin Suter, bei der er dreimal in der Woche in der Arbeit reitet. Inzwischen kann er in der Schweiz zwölf Saisonsiege vorweisen, die Statistik führt Milan Zatloukal (14) mit Clement Lheureux (14) vor Tim Bürgin (13) und den gleichauf liegenden Nicolas Guilbert und Schiergen an.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90