Drucken Redaktion Startseite

"Schaufenster Vollblut" in Münster-Handorf

Autor: 

Pressemitteilung

TurfTimes: 

Ausgabe 290 vom Donnerstag, 07.11.2013

Das 5. „Schaufenster Vollblut“ wurde vom Warendorfer Rennverein im Westfälischen Pferdezentrum in Münster-Handorf am vergangenen Sonntag präsentiert. Rund 1.000 Besucher nahmen die Chance wahr, zahlreiche für die Warmblutzucht hoch interessante Vollbluthengste und -stuten zu begutachten.

Sieger der Vollblut-Hengstschau wurde der vierjährige Asagao (Tertullian) aus der Zucht von Markus Hoffrogge. Er präsentierte sich in Münster-Handorf als perfekter Veredler für die Warmblutzucht. Über welche Reiteigenschaften der Fuchs verfügt, hatte er zuvor bereits bei der 70-Tage-Hengstleistungsprüfung im baden-württembergischen Haupt- und Landgestüt Marbach mit ausgezeichneten Noten bewiesen.

Als Siegerin bei den Stuten präsentierte sich Look of Love (Shirocco). Die im Gestüt Haus Ittlingen geborene Zweijährige wusste trotz ihrer Jugend die hochkarätig besetzte Bewertungskommission zu überzeugen und soll im kommenden Jahr ihre ersten Rennerfahrungen sammeln.

Ferdinand Leve, Vorsitzender des Warendorfer Rennvereins und geistiger Vater des „Schaufensters Vollblut“, zog ein positives Fazit: „Unsere Grundidee, die Menschen aus dem Vollblutlager und aus dem Warmblutlager zusammenzubringen ist aufgegangen. Die Vollblüter dürften im Lager der Reitpferdezüchter am heutigen Tag einige neue Fans gefunden haben.“ 

Quelle: www.warendorfer-rennverein.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90