Drucken Redaktion Startseite

Scalo überzeugt im Preis von Europa

Siegerehrung für Gestüt Illingens Scalo als Sieger im Preis von Europa 2010 mit der ehemaligen Hochsprung-Olmypiasiegerin Ulrike Nasse-Meyfarth, Trainer Andreas Wöhler, Janet Leve-Ostermann, Jockey Olivier Peslier, Sonja Wewering und Manfred Ostermann, Rolf Leisten (v.l.). www.galoppfoto.de.JPG

Autor: 

Daniel Delius

Mit einem souveränen Sieg im Preis von Europa vor 10.000 Zuschauer in Köln untermauerte der drei Jahre alte Hengst Scalo im Besitz des Wittener Einrichtungsunternehmers Manfred Ostermann seine Position als bestes Pferd seines Jahrgangs in Deutschland. Leicht mit knapp zwei Längen Vorsprung setzte sich die 32:10-Chance aus dem Stall von Championtrainer Andreas Wöhler aus Gütersloh unter dem Franzosen Olivier Peslier gegen Night Magic (Karoly Kerekes) und Quijano (Andrasch Starke) durch. Night Magic, vor drei Wochen Siegerin im Großer Preis von Baden, wirkte diesmal nicht ganz so durchschlagskräftig wie in Iffezheim.

„Er ist das beste dreijährige Pferd in Deutschland“, freute sich Wöhler nach dem Rennen, „leider ist aus mehreren Gründen dieses Jahr nicht alles glatt mit ihm gelaufen.“ Denn im Deutschen Derby landete der Hengst nach einem wenig glücklichen Ritt von Wöhler-Jockey Eduardo Pedroza nur im Mitteltreffen. „Ein Pferd, das sich von Start zu Start steigert“, war sich Olivier Peslier sicher.

Für die beiden Erstplatzierten könnte es in den nächsten Wochen noch im Ausland weitergehen. „Wenn Scalo alles gut übersteht, dann ist ein Rennen in Kanada noch eine Option“, meinte Wöhler, während für Night Magic noch im Dezember in Hong Kong an den Start kommen könnte.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90