Drucken Redaktion Startseite

Savoir Vivre gewinnt Grand Prix de Deauville

Savoir Vivre (vorne) landet mit Frederik Tylicki im IDEE 147. Deutschen Derby hinter Isfahan (verdeckt) auf dem 2. Platz. Foto (Archiv): www.galoppfoto.de - Marlin Luc Sorge

Autor: 

Daniel Delius

Großer Erfolg für den deutschen Galopprennsport im Grand Prix de Deauville: Der drei Jahre alte Savoir Vivre (Adlerflug), den Jean-Pierre Carvalho für den Stall Ullmann trainiert, gewann das über 2500 Meter führende Gr. II-Rennen gegen drei Konkurrenten. Mit Maxime Guyon im Sattel sicherte sich der Zweitplatzierte aus dem diesjährigen IDEE 147. Deutschen Derby diesen mit 200.000 Euro dotierten Grand Prix Start-Ziel. Er hat noch ein Engagement im Prix de l’Arc de Triomphe (Gr. I), sein Trainer ließ einen Start noch offen, er meinte in Deauville zum französischen Rennsportsender Equidia, dass seinem Schützling möglicherweise dafür noch etwas Rennerfahrung fehlen würde. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90