Drucken Redaktion Startseite

Sauren geehrt

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 150 vom Freitag, 04.02.2011

Quelle: Auszug aus dem ots-presseportal

Von der Redaktion des renommierten Wirtschaftsmagazins Euro wurden in der aktuellen Ausgabe die Fondsmanagerpersönlichkeiten des vergangenen Jahrzehnt gewürdigt. Dabei wurde auch Eckhard Sauren, Präsident des Kölner Rennvereins,  neben renommierten Fondsmanagern wie Edouard Carmignac, Graham French oder Dr. Jens Ehrhardt mit unter die "Köpfe des Jahrzehnts" ausgewählt. Die Euro-Redaktion würdigt nicht nur die Leistungen der letzten zehn Jahre, sondern kommt über die Feststellung "Gute Fondsauswahl, die zeitlos funktioniert" beim Ausblick für die nächsten zehn Jahre zu dem Fazit "Manager wie Sauren könnten in den kommenden zehn Jahren eine größere Rolle spielen".

"Ich freue mich sehr und fühle mich geehrt über die Wahl in diesen erlesenen Kreis. Zugleich ist es mir ein Ansporn, für unsere Investoren auch in den kommenden zehn Jahren nachhaltig attraktive Ergebnisse zu erwirtschaften" kommentiert Eckhard Sauren die Auszeichnung. 

Bei den Euro Fund Awards 2011 wurde darüber hinaus der Dachfonds Sauren Absolute Return mit dem begehrten Preis "Goldener Bulle 2011" für die Finanzinnovation des Jahres ausgezeichnet. Der Preis wurde Fondsmanager Eckhard Sauren am 28. Januar in einer feierlichen Abendveranstaltung in München übergeben. Mit der Auszeichnung wird die Pionierarbeit mit der Auflegung des ersten Dachfonds gewürdigt, der auf das bedeutende Segment der innovativen Absolute-Return-Publikumsfonds fokussiert ist.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90