Drucken Redaktion Startseite

Saratino (Lord of England) Zweijährigen-Sieger in Baden-Baden

Saratino auf der Koppel in Ravensberg. www.galoppfoto.de - Susanne Wöhler

Autor: 

Redaktion Turf-Times

Ein Pferd, das in seinem ersten Rennen lediglich vom späteren "Winterfavoriten" Limario (Areion) und der zwei Tage nach diesem Rennen zur "Winterkönigin" gewordenen Swordhalf (Haafhd) bezwungen wurde, verdiente bei seinem zweiten Lebensstart natürlich besondere Aufmerksamkeit. Der blendend aussehende Saratino (Lord of England) setzte das in ihn gesetzte Vertrauen denn auch um. Er ist der Erstling der nützlichen Monsun-Tochter Saratina, die in den Farben von Friedel Steinebach dreijährig drei Rennen, darunter zwei Agl. II auf Distanzen um die Meile gewinnen konnte und danach in die Stutenherde ihres Züchters, des Gestüts Etzean, integriert wurde. Saratina ist Erstling und bester Nachkomme der Waky Nao-Stute Sevgi, die zuletzt in der Zucht des Gestüts Franken wirkte, neben ihr aber nichts von Bedeutung hinterlassen hat.

Saratino entstammt einer der besten deutschen Familien überhaupt, der Schwarzgold-Linie, die in Deutschland vor allem im Gestüt Schlenderhan verankert ist und dort Generation für Generation überdurchschnittliche Pferde liefert – aktuelle Aushängeschilder sind der Gr.-Sieger Sommerabend (Shamardal) sowie die in den Farben des Gestüts Brümmerhof laufende klassisch platzierte Cherry Danon (Rock of Gibraltar). Saratino war vergangenes Jahr auf der Auktion für 67.000 €, damals noch Andreas Wöhler zugeschlagen, sicher kein Geschenk, doch fällt er fraglos in die Kategorie "besseres Pferd".  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90