Drucken Redaktion Startseite

Samum-Sohn gewinnt in Casablanca

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 218 vom Donnerstag, 07.06.2012

Zu einem wahren Globetrotter des Turfs entwickelt sich der vom Gestüt Karlshof gezogene Pazifiksturm (Samum), der vor einigen Wochen mit dem Mijas Cup (LR) bereits das höchstdotierte Rennen in Spanien für sich entscheiden konnte. Am vergangenen Samstag holte sich der Schützling von Trainerin Ana Imaz Ceca unter Julien Augé in Casablanca den mit umgerechnet 90.000 € ausgestatteten Grand Prix de S.M. Roi Mohammed VI. Das Rennen war die herausragende Prüfung am bislang wichtigsten Renntag in der Turf-Historie von Marokko. Zehn Pferde waren in dieser 2400-m-Prüfung am Start, diese wurde wie ein weiteres Rennen an diesem Tag auch live auf dem französischen Sender Equidia gezeigt und konnte bei der PMU gewettet werden. Erstmals überhaupt hatte die französische Wettorganisation Rennen aus Marokko in ihr Programm aufgenommen.

Klick zum Video

http://www.youtube.com/watch?v=V6BtUQfqVSY

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90