Drucken Redaktion Startseite

Saloon Day (Dai Jin) Dreijährigen-Sieger in Dortmund

Autor: 

Daniel Delius

Für €11.000 hatte das Gestüt Wittekindshof bei der BBAG-Jährlingsauktion vor zwei Jahren Saloon Day zurückgekauft, eine sicher gute Entscheidung, denn nach den bisherigen Eindrücken ist dr Hengst das jeden Tag wert. Er war schon zweijährig bei allen seinen Starts gut unterwegs, beendete die Saison mit einem soliden vierten Platz in einem gut besetzten BBAG-Auktionsrennen in München. Er ist der bisher beste Vertreter des Jahrgangs 2010 von Dai Jin (Peintre Celebre), der inzwischen in der Türkei aufgestellt ist.

Die Mutter Saloon Rum ist bei nur zwei Starts dreijährig jeweils platziert gelaufen. In der Zucht startete sie mit dem noch sieglosen Saloon Tramper, nach Saloon Day blieb sie zwei Jahre güst, Anfang März kam aber ein Hengstfohlen von Medicean zur Welt. Saloon Day ist Schwester der Listensiegerin Monblue (Monsun), die vor geraumer Zeit das Haras de Saint-Pair von Andreas Putsch für seine Herde gekauft hat, ist auch Schwester von Salon Soldier (Soldier Hollow), einer der besten älteren Galopper in Deutschland, mehrfach Gr.-platziert gelaufen und von Sommernachtstraum (Shirocco). Es handelt sich um eine überaus erfolgreiche Gründerfamilie des Gestüts Wittekindshof. Erst vergangene Woche gewann aus der Linie Serienschock (Sholokhov) im französischen Auteuil ein hochdotiertes Gr. III-Hürdenrennen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90