Drucken Redaktion Startseite

Salomina erneut verkauft

Salomina nach dem Sieg im Preis der Diana Foto: www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 232 vom Donnerstag, 13.09.2012

"Blau, weißes Hufeisen, schwarz-weiß karierte Ärmel und Kappe" - das sind die Rennfarben von Kelly-Anne Lovett und Luke Murrell von Australian Bloodstock, eingetragen beim Direktorium. Doch ob sie jemals auf einer deutschen Rennbahn gezeigt werden, ist fraglich, denn die bislang in ihrem Besitz gestandene Henkel-Preis der Diana (Gr. I)-Siegerin Salomina (Lomitas) ist bereits weiter verkauft worden, an Katsumi Yoshida aus der japanischen Rennsport- und Zuchtdynastie. Das Pokerspiel der Australier hat sich also gelohnt, denn beim Kauf der Bona-Stute konnten die Syndikats-Initiatoren zunächst nur zwei andere Mitstreiter überzeugen, die haben mit Sicherheit jetzt gutes Geld verdient. Salomina wird an diesem Sonntag mit Andrasch Starke im Sattel den Qatar Prix Vermeille (Gr. I) über 2400m um 350.000 € bestreiten. Am Donnerstag waren für diese Prüfung noch 14 Stuten startberechtigt, u.a. Shareta (Sinndar) und Galikova (Galileo). Es erscheint nach dem erneuten Besitzwechsel nicht unmöglich, dass Salomina auch noch im nächsten Jahr im Schiergen-Stall bleibt.

Australian Bloodstock hat mit Hathras, Love of Budysin, Lucas Cranach, Mawingo und Zutero noch fünf weitere Pferde aus deutscher Zucht im Portfolio. Bei den jüngsten Neuerwebungen war der Verkauf von entsprechenden Anteilen weniger schwer. So werden bei dem Ex-Fährhofer Hathras (Dansili) gleich 36 Mitbesitzer gelistet.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90