Drucken Redaktion Startseite

Saint and Sinner (Authorized) Dreijährigen-Sieger in Düsseldorf

Packendes Finish, in dem Saint and Sinner mit Eduardo Pedroza die Nüstern vorne hat. www.galoppfoto.de - Sebastian Höger

Autor: 

Redaktion Turf-Times

Auf deutlich kürzerer Distanz als bei seinen vorangegangenen Starts kam der im Wöhler-Stall immer wertgeschätzte Saint and Sinner (Authorized) nach Kampf zu seinem lange erwarteten Maidensieg. Saint and Sinner aus der Zucht des Gestüt Karlshof wurde als Jährling bei Tattersalls angeboten, aber für 60.000gns zurückgekauft und gelangte freihändig in den Besitz von Werner Heinz.

Seine Mutter Sworn Mum (Samum) ist listenplatzierte Siegerin und brachte neben Saint and Sinner noch zwei weitere Hengste nach Authorized – den zweijährigen Sternrubin, der über die BBAG-Jährlingsauktion nach England wechselte sowie in Frankreich den Jährling Summer Paradise. 2012 wurde Sworn Mum nicht gedeckt, dieses Jahr erfolgte eine Bedeckung durch den französischen Shooting-Star der Deckhengstszene, Kendargent.

Die zweite Mutter Sweet Tern (Arctic Tern) brachte an Sworn Pro (Protektor) und Sworn Sold (Soldier Hollow) weitere überdurchschnittliche Pferde, es handelt sich um die Verwandtschaft der im Gestüt Wittekindshof und Gestüt Bona so erfolgreichen Äste der Schwarzgold-Familie, die in den vergangenen Jahren Cracks wie Saldentigerin (Tiger Hill) und deren Tochter Salomina (Lomitas) sowie auch Saltas (Lomitas) hervorgebracht haben.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90