Drucken Redaktion Startseite

Russian Tango wird Deckhengst

Russian Tango wird Deckhengst bei Werner Klein im Westerwald. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 293 vom Donnerstag, 28.11.2013

Der sechs Jahre alte Russian Tango (Tertullian) ist ein weiterer Neuzugang in der deutschen Deckhengstszene 2014. Er wird bei Werner Klein in Hilgenroth im Westerwald zu einer Decktaxe von €700 aufgestellt. Bei 28 Starts hat der populäre Fuchs zehn Rennen gewonnen und dabei €317.655 verdient, sein höchstes Rating betrug 96 kg.

Der vom Gestüt IDEE gezogene und in den Farben von Albert Darboven gelaufene Russian Tango wurde von Andreas Wöhler trainiert. Gewonnen hat er u.a. zweimal den Preis der Deutschen Einheit (Gr. III), den Großen Preis von St. Moritz, den bwin Sachsenpreis (LR), den Preis von Dahlwitz (LR) und den swb Derby-Trial (LR), in zehn weiteren Gruppe-Rennen verdiente er Geld. Dritter war er u.a. im IDEE 141. Deutschen Derby (Gr. I) und im Mehl-Mülhens-Rennen (Gr. II). Seine Mutter ist die Listensiegerin Russian Samba (Laroche).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90