Drucken Redaktion Startseite

Run on Fire (Strategic Prince) Dreijährigen-Siegerin in Hoppegarten

Was lange währt ... erster Sieg beim elften Start mit Dennis Schiergen in Hoppegarten und das gegen hoch eingeschätzte Konkurrenz. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Redaktion Turf-Times

Der Preis der Ardex GmbH sah in Run on Fire eine überraschende Siegerin, galt doch die Brümmerhoferin Shamanda vorab als nur schwer bezwingbar. Die von Uwe Stech in Hoppegarten vorbereitete Stute wurde im Rahmen der Badener Frühjahrsauktion 2012 für 3.500 € aus dem Angebot von Helmut KappesGTM GmbH ersteigert, nachdem diese die Strategic Prince-Stute auf der Tattersalls October Yearling Sales 2011 für 9.500 gns erworben hatte. Strategic Prince war einer der erfolgreichsten Zweijährigen Europas, konnte dreijährig jedoch an keiner der Vorformen anknüpfen und wurde daraufhin zunächst im Coolmore Stud aufgestellt, hat dieses aber mittlerweile dauerhaft in Richtung Südamerika verlassen.

Die Mutter Victoria Lodge (Grand Lodge) ist nicht gelaufen, stellt aber mittlerweile 3 Sieger. Die zweite Mutter Lake Victoria (Lake Coniston) ist listenplatziert gelaufen und vor allem Mutter der im Criterium de Maisons-Laffitte gruppeplatzierten Ascot Glory (Kheleyf). In der weiteren Verwandtschaft finden sich noch die hervorragenden Stuten Amazer (Vaguely Noble) sowie deren Töchter Delighter (Lypheor) und Oakmead (Lomond).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90