Drucken Redaktion Startseite

Royal Fox (Manduro) Scalo - BBAG-Auktionsrennsieger in München

Royal Fox mit Andrasch Starke gewinnt das Münchner Auktionsrennen. www.galoppfoto.de - Sebastian Höger

Autor: 

Daniel Delius

Eine maßgeschneiderte Aufgabe für Royal Fox, der sich teilweise in deutlich besserer Gesellschaft versucht hatte, und auch demnächst wohl wieder Gruppe-Rennen ansteuern wird. In diese Klasse sollte er auf Dauer hineinwachsen können. So hat er u.a. ein Engagement für das Darley Oettingen-Rennen (Gr. II) während der "Großen Woche". Fünf Gruppe-Sieger hat sein Vater Manduro (Monsun) auf der Bahn, in diesem Jahr stand er für noch 10.000 Euro im Haras du Logis in Frankreich, er hat eine Reihe sehr guter Pferde gebracht, doch fehlt so recht das Aushängeschild. In diese Rolle ist auch der Gr. I-Sieger Mandaean nicht gewachsen. Seine besten Nachkommen in Deutschland sind Global Bang und Kolonel, wie Royal Fox nicht unbedingt Spezialisten für lange Distanzen.

Dessen Mutter Rahada war kein ganz unproblematisches Pferd, sie gewann bei nur wenigen Starts ein Rennen in Bad Harzburg. Royal Fox ist ihr Erstling, es folgte Picador (Shirocco), den Verena und Anton Kräuliger bei der vorjährigen BBAG-Jährlingsauktion für €36.000 ersteigerten und der bereits in der Schweiz erfolgreich war, eine Jährlingsstute stammt von Azamour, sie kommt mit der Lot-Nummer 209 in den Ring der BBAG-Jährlingsauktion.

Rahada ist Halbschwester von Rumh (Monsun), Listensiegerin für Godolphin, die nächste Mutter Royal Dubai (Dashing Blade) hat den Preis der Winterkönigin (Gr. III) gewonnen, ist Schwester der Beverly D Stakes (Gr. I)-Siegerin Royal Highness (Monsun). Es ist die Familie des einstigen Dubai World Cup (Gr. I)-Siegers Electrocutionist (Red Ransom) und von Robertico (Robellino), Sieger im Deutschen Derby (Gr. I).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90