Drucken Redaktion Startseite

Ross guter Vierter in Meydan

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 402 vom Donnerstag, 28.01.2016

Stall Domstadts Ross (Acclamation), einziger deutscher Starter am Donnerstag in Meydan/Dubai, gab bei seinem ersten Meetingsstart eine gute Vorstellung. Der vier Jahre alte Hengst aus dem Stall von Peter Schiergen belegte mit Adrie de Vries im Sattel in einem mit rund 64.000 Euro dotierten Handicap über 1400 Meter der Sandbahn bei neun Startern Rang vier.

Dabei hatte er mit der Startnummer eins nicht einmal das beste Rennen, denn eingangs der Zielgerade hatte er im Sog eines zurückfallenden Pferdes kurz keine freie Bahn, zog am Ende noch stark an. Der Sieg ging an den Favoriten Cool Cowboy (Kodiak Kowboy).

Das Hauptereignis des Tages, das mit rund 110.000 Euro dotierte Al Rashidiya (Gr. II) über 1800 Meter der Grasbahn, sah einen Favoriteneinlauf von zwei Vertretern aus dem Stall von Trainer Mike de Kock. Mit Christophe Soumillon im Sattel gewann der in Südafrika gezogene Forries Waltz (Greys Inn) bei seinem erst sechsten Start mit eineinviertel Längen Vorsprung auf Ertijaal (Hard Spun) unter Paul Hanagan, Dritter wurde der von Mickael Barzalona gesteuerte Earnshaw. Sehr gut zog sich als Sechster der aus der Zucht von Martha Niebuhr stammende Limario (Areion) aus der Affäre, zumal ihm in der Geraden der spätere Sieger noch etwas in die Spur geriet. Dagegen kam der ehemalige Wöhler-Schützling El Tren (Danehill Dancer) auch beim zweiten Meydan-Start nicht über eine Statistenrolle hinaus und endete im 14köpfigen Feld auf Rang 13. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90