Drucken Redaktion Startseite

Ross für World Cup Day genannt

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 454 vom Donnerstag, 09.02.2017

Arrogate (Unbridled’s Song), die Nummer eins der Weltrangliste, ist für den Dubai World Cup (Gr. I) am 25. März in Meydan genannt worden. Ob der Juddmonte-Star allerdings in dem 10-Millionen-Dollar-Rennen an den Start kommen wird, soll erst kurzfristig entschieden werden. 779 individuelle Pferde wurden für den World Cup Day gemeldet, manche gleich für mehrere Rennen, so dass 1549 Nennungen zusammen kamen. Allein für den Dubai World Cup wurden 168 Engagements getätigt.

Das einzige in Deutschland trainierte Pferd, das an diesem Abend antreten könnte, ist der von Peter Schiergen trainierte Ross (Acclamation). Stall Domstadts Fünfjähriger wurde vorsorglich für zwei Rennen, über 1200 und über 1600 Meter nominiert. Vergangenes Jahr verfehlte er nur knapp eine Startberechtigung. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90