Drucken Redaktion Startseite

Ross (Acclamation) Dreijährigen-Sieger in Krefeld

Überlegener Sieg für Stall Domstadts Ross mit Daniele Porcu im Sattel. www.klatuso.com - Klaus-Jörg Tuchel

Autor: 

Daniel Delius

Ein überzeugender Start von Ross in seine Rennkarriere, auch wenn er vielleicht nicht die Welt zu schlagen hatte.  Er ist ein Sohn des von deutschen Züchtern eher selten herangezogenen Acclamation (Royal Applause), einer der aktuell besten Vererber in Irland, auch kommerziell ein sehr guter Hengst.

Ross als Fohlen: Ronja mit ihrem Erstling von Acclamation 2012. Das Hengstfohlen - Premiere auch für die Züchter vom Stall Domstadt - kam in Irland zur Welt. Foto: privatRoss als Fohlen: Ronja mit ihrem Erstling von Acclamation 2012. Das Hengstfohlen - Premiere auch für die Züchter vom Stall Domstadt - kam in Irland zur Welt. Foto: privatRoss ist Erstling seiner Mutter Ronja, die zweijährig beim Debut in Krefeld gewann, dreijährig mit einem Sieg im Henkel Stutenpreis (LR) startete. Als Mitfavoritin blieb sie in den German 1000 Guineas gesundheitsbedingt unter den Erwartungen, sie fand ihre Bestform nicht mehr wieder. Nach Ross hat sie wiederum von Acclamation eine Stute gebracht, diese wird bei der Craven Sale von Tattersalls im Lot von Con Marnanes Bansha House Stables in den Ring kommen: Klick zum Profil des Pferdes mit dem erweiterten Pedigree!

Im Jährlingsalter ist eine Harbour Watch-Tochter, die vergangenes Jahr bei Goffs für 17.500 Euro an Mick Buckley verkauft wurde. Ronja, die tragend von Lethal Force ist und zu Bungle Inthejungle ins Rathasker Stud gehen wird, war als Jährling in Keeneland für 50.000 Dollar über die IVA in den Besitz des Stalles Domstadt gekommen. Ihr Vater El Corredor (Mr. Greeley) hat u.a. das Cigar Mile Handicap (Gr. I) gewonnen, er vererbt in der Regel frühe und schnelle Pferde, steht inzwischen für 3.500 Dollar auf der Stallion Station in Copper Crowne/USA. Die Mutter Royal Sanction (Royal Academy) hat in den USA zwei Rennen gewonnen, sie hat noch zwei andere Sieger auf der Bahn, ist eine Halbschwester des Pegasus Handicap (Gr. II)-Siegers Regal Sanction (Regal Classic) sowie von Nonies Dancer Ali (Danzatore), Siegerin in den Santa Ysabel Stakes, einem nationalen Gr. III-Rennen.

Weitere Nennungen hat Ross vorerst nicht. Angesichts der erheblichen Handicap-Marke wird das Management nur noch in höheren Regionen möglich sein. 

Hier geht es zum kompletten Rennen mit dem Video unter Renndetails: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90