Drucken Redaktion Startseite

Rosenpurpur nach Hong Kong

Rosenpurpur wird von Taxi4Horses nach England gefahren. Foto: privat

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 477 vom Donnerstag, 20.07.2017

Die Zahl der ins Ausland verkauften Dreijährigen steigt weiter an: Schon auf dem Weg nach England in die Quarantäne ist der aktuelle Derbydritte Rosenpurpur (Pour Moi), den das Gestüt Wittekindshof über die IVA von Rüdiger Alles nach Hong Kong abgegeben hat. Bei vier Starts hat er für Trainer Peter Schiergen in Bremen den Lomitas Derby Trial gewonnen, war Dritter im Derby Trial (LR) in Hannover und bot dann in Hamburg die stärkste Vorstellung seiner Karriere. Rosenpurpur war vor zwei Jahren ein Angebot bei der BBAG-Jährlingsauktion, er wurde damals für 52.000 Euro zurückgekauft. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90