Drucken Redaktion Startseite

Rosebay (It's Gino) Dreijährigen-Siegerin in Düsseldorf

Nicht einfach, aber lernfähig: Die It's Gino-Tochter Rosebay kommt in Düsseldorf zu ihrem ersten Treffer. www.klatuso.com - Klaus-Jörg Tuchel

Autor: 

Daniel Delius

Einmal war Rosebay im vergangenen Jahr am Start, in einem der ersten Zweijährigen-Rennen überhaupt, hatte dort, damals noch für Pavel Vovcenko, keine Chance. Zweimal verweigerte sie später das Einrücken in die Boxen, "wir hatten eine Menge Arbeit mit ihr", bekannte ihr neuer Betreuer Markus Klug. Sie ist ein weiterer Sieger in diesen Tagen für den einstigen "Arc"-Dritten It's Gino (Perugino), der in seinem ersten Jahrgang 19 Nachkommen hat, drei haben gewonnen.

Rosebay stammt aus einer alten erfolgreichen Rietberger Linie mit einer Menge Sieger. Die Mutter Royal Fong (Dr. Fong) hat dreijährig zwei Rennen gewonnen, hat mit Rabia (Darsi) und Randwick (Kalatos) bereits zwei andere Sieger auf der Bahn. Sie hat einen Jährlingshengst und ein Stutfohlen ebenfalls von It's Gino. Royal Fong ist Schwester zu vier anderen Siegern, darunter ist der Gr. III-Dritte Rajpute (Deploy).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90