Drucken Redaktion Startseite

Rogue Runner Achter beim Dubai-Debut

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 404 vom Donnerstag, 11.02.2016

Rang acht sprang am Donnerstag für Eckhard Saurens Rogue Runner (King's Best) bei dessen ersten Start in Meydan/Dubai heraus. Im 14köpfigen Feld eines über 1800 Meter führenden Handicaps hatte der Schützling von Mario Hofer unter Eduardo Pedroza im Mittelfeld einen nicht ganz störungsfreien Rennverlauf, konnte am Ende aber auch nicht mehr zulegen. Gewonnen wurde das Rennen von dem Favoriten Musaddas (Exceed and Excel), der aus der Stauffenberg-Zucht stammende Fearless Hunter (Alhaarth) wurde Vierter. 

Nichts zu bestellen hatte auch bei seinem zweiten Meydan-Start der von William Mongil für den Stall 5-Stars trainierte Spend the Cash (Adlerflug). Er belegte in einem über 2400 Meter führenden Handicap auf Gras in einem neunköpfigen Feld Rang acht. Platz fünf ging in diesem Rennen an den von der Stiftung Gestüt Fährhof gezogenen Quarterback (American Post).

In den beiden Gruppe-Rennen des Tages gab es Siege von weniger beachteten Pferden. In den UAE 2000 Guineas (Gr. III), die in den Vorjahren möglicherweis stärker besetzt waren, setzte sich Start-Ziel der aus den USA nach Dubai importierte Market Rally (Unbridled’s Song) unter Chris Hayes durch. Und den Al Shindagha Sprint (Gr. III) gewann der aus Hong Kong angereiste Rich Tapestry (Holy Roman Emperor) mit Gerald Mosse im Sattel. Der Favort Marking (Bernardini) war am Start reiterlos geworden.

Imponierend war der Sieg von Polar River (Congrats) in den UAE 1000 Guineas (LR). Die drei Jahre alte Stute verwies die Konkurrenz mit 13 Längen Vorsprung auf die Plätze und blieb auch beim dritten Start ungeschlagen. Sie trägt die Farben von Valentin Bukhtoyarov und Evgeny Kappushev, Besitzer auch von Empoli (Halling), Doug Watson ist der Trainer.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90