Drucken Redaktion Startseite

River Storm Dancer gewinnt das 110. Badenia-Jagdrennen in Mannheim

River Storm Dancer mit Miguel Lopez nach dem Sieg im 110. Große Heinrich Vetter-

Autor: 

Pressemitteilung

Auch beim zweiten Renntag der Saison 2013 war der Badische Rennverein Mannheim-Seckenheim nicht mit Petrus im Bunde. Dauerregen und winterliche Temperaturen wirkten sich leider negativ auf den Besuch und den Wettumsatz aus. In sportlicher Hinsicht war der traditionelle Badenia-Renntag allerdings ein echter Leckerbissen. Dies gilt vor allem für den absoluten Höhepunkt des Tages, das 110. Große Heinrich Vetter-Badenia-Jagdrennen. Das höchstdotierte Hindernisrennen des Jahres war großartige Werbung für den Sport.

Schon die internationale Besetzung mit Startern aus Belgien, Schweden, der Schweiz und Deutschland ließ auf ein spannendes Rennen hoffen und diese Hoffnung wurde sogar noch übertroffen. Alle Pferde sprangen hervorragend und sorgten für einen abwechslungsreichen Rennverlauf. Am Ende setzte sich der hochtalentierte Nachwuchssteepler River Storm Dancer aus dem Düsseldorfer Stall von Sascha Smrczek vor Kazzio und dem schwedischen Gast Silk Drum. Letzterer verlor seine Chancen auf ein noch besseres Abschneiden durch einen schweren Fehler am vorletzten Hindernis. Die Besitzer des siegreichen Pferdes feierten den Triumph bei der Siegerehrung überschwänglich und auch die Zuschauer, unter ihnen auch „Fred“, das Turnfestmaskottchen, waren aus dem Häuschen.

Auf der Flachbahn standen zwei Ausgleich III-Rennen im Mittelpunkt. Im Preis der Privatbrauerei Eichbaum über 1.400 Meter konnte der Favorit Kronerbe seine Siegesserie ausbauen. Er gewann leicht gegen World’s Danger und Indian Lovesong. Den über 1.900 Meter führenden Preis der ALBERS Wettbörse konnte etwas überraschend Aconoro mit dem polnischen Jockey Piotr Krowicki vor Queen Mum und Gold Prize gewinnen.

Am Ende des Tages konnte Rennvereinspräsident Stephan Buchner eine sportliche Bilanz ziehen, die mehr als zufriedenstellend ausfiel, während der wirtschaftliche Teil mit einem Wettumsatz von rund €77.000 aufgrund der äußeren Bedingungen doch deutlich unter den Erwartungen blieb.

Der nächste Renntag bei hoffentlich besserem Wetter wird mit dem B.A.U.-Renntag am 2. Juni 2013 und damit wieder an einem Sonntag stattfinden.

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Rennen, Pferden, Jockeys, Trainern und Ergebnissen: Klick!

Quelle und weitere Infos: www.badischer-rennverein.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90