Drucken Redaktion Startseite

Respektabler Saisonstart für Our Ivanhowe

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 407 vom Donnerstag, 03.03.2016

Mit Rang fünf in den Peter Young Stakes (Gr. II) über 1800 Meter startete der Gr. I-Sieger Our Ivanhowe (Soldier Hollow) am vergangenen Samstag in Caulfield seine diesjährige Herbstkampagne in Australien. Zum Kurs von 10:1 war der Sechsjährige unter Ben Melham an den Ablauf gekommen, war im Ziel zweieinhalb Längen hinter dem Sieger Bow Creek (Shamardal), der von John O’Shea für Godolphin trainiert wird, Damien Oliver saß im Sattel. Er stand bis zum vergangenen Sommer in Europa, hatte 2014 in Goodwood die Celebration Mile (Gr. II) gewonnen. Rang zwei ging an Fenway (High Chaparral) vor dem Vorjahrssieger Mourinho (Oratorio). Für Our Ivanhowe war es der erste Start nach seinem zehnten Platz im Melbourne Cup (Gr . I).

Das wichtigste Ereignis am Wochenende in Australien waren allerdings die mit 1,5 Mio. A-Dollar (ca. €985.000) dotierten Blue Diamond Stakes für Zweijährige über 1200 Meter in Caulfield. Gewonnen wurde das Rennen von dem Favoriten, dem jetzt bei drei Starts ungeschlagenen Extreme Choice (Not A Single Doubt), der unter Craig Newitt Flying Artie (Artie Schiller) und Zamzam (Redoute’s Choice) auf die Plätze verweisen konnte. Für die Erstplatzierten geht es – natürlich – im höchstdotierten Zweijährigen-Rennen der Welt weiter, im Golden Slipper (Gr. I), diese Prüfung wird am 19. März gelaufen. Der Sieger hatte als Jährling 100.000 A-Dollar gekostet.

Klick zum Video

Die vorjährige Cox Plate (Gr. I)-Siegerin Winx (Street Cry) gewann in Randwick die über 1600 Meter führenden Chipping Norton Stakes (Gr. I) gegen ein starkes Feld mit dem Ex-Aga Khan-Wallach Dibayani (Shamardal) an der Spitze, chancenlos waren gute Pferde wie Hartnell (Authorized) und Mongolian Khan (Holy Roman Emperor). Hugh Bowman ritt für Trainer Chris Waller die jetzt bei sieben Starts in Folge ungeschlagene Winx.

Klick zum Video

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90