Drucken Redaktion Startseite

Respektable Leistungen in Goodwood

Der Goodwood Cup-Sieger Big Orange. www.galoppfoto.de - Sandra Scherning

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 378 vom Donnerstag, 30.07.2015

Mit einem respektablen sechsten Platz im 14köpfigen Feld endete für die im Besitz des Stalles Torjäger stehende Kaldera (Sinndar) am Donnerstag in den Fillies' Stakes (Gr. III) im englischen Goodwood. Trainer Paul Harley hatte die Vierjährige persönlich im Transporter über die Insel begleitet, sein Neffe Martin ritt sie gegenüber manch anderem Start auf der 2800-Meter-Distanz relativ offensiv. Am Ende konnte sie aus dem Vordertreffen nicht entscheidend zulegen, wurde unweit geschlagene Sechste, wofür es ein Platzgeld von 1.350 Pfund gab. Gewonnen wurde das Rennen von der Außenseiterin Simple Verse (Duke of Marmalade) aus dem Stall von Ralph Beckett, im Sattel saß der in den letzten Wochen in großer Form agierende Harry Bentley.

Deutsche Elemente gab es auch im Goodwood Cup (Gr. II), dem die drei Jahre alte Vive Ma Fille (Doyen) aus der Zucht von Ursula Herberts lange den Stempel aufdrückte. Der einstige BBAG-Jährling führte bis zur Distanz des 3200-m-Rennens,  gab sich erst spät geschlagen und wurde letztlich gute Fünfte. Rang sieben ging an den ebenfalls aus Auenquelle kommenden und von Mark Johnston trainierten Oriental Fox (Lomitas). Sieger wurde der von Michael Bell trainierte Big Orange (Duke of Marmalade). 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90