Drucken Redaktion Startseite

Respektable Ausbeute

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 481 vom Donnerstag, 17.08.2017

Es ist in Europa der einzige verbliebene Jockey-Vergleichswettbewerb von höherem Format und unverändert eine populäre Angelegenheit: Der Shergar Cup sah am Samstag 31.696 Zuschauer in Ascot bietet jedoch stets auch ein familienorientiertes Beiprogramm plus einem abschließenden Konzert – Pferderennen sind zwar nicht Beiwerk, stehen aber auch vom sportlichen Blickpunkt nicht unbedingt im Mittelpunkt. Schließlich umfasst der Wettbewerb sechs, wenn auch überdurchschnittlich hoch dotierte Handicaps.

Adre de Vries als Vertreter der Niederlande und Alexander Pietsch als deutscher Repräsentant starteten zusammen mit dem Italiener Umberto Rispoli im Team Europa. Mit zwei Einzelsiegen und einem dritten Platz in der Mannschaftswertung zogen sie sich respektabel aus der Affäre und boten auch vor den Fernsehkameras ein gutes Bild – Alex Pietsch konnte seine Englischkenntnisse erweitern!

Teamsieger wurde England/Irland mit Fran Berry, der auch die Einzelwertung gewann, Jamie Spencer, der dabei seinen 2000. Sieger ritt, und Neil Callan. Adrie de Vries bekam für den besten Ritt des Tages, als er mit Euchen Glen das Feld vom letzten Platz aufrollte, einen speziellen Ehrenpreis. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90