Drucken Redaktion Startseite

Rennen in Erbach fallen aus

Autor: 

Pressemitteilung

TurfTimes: 

Ausgabe 478 vom Donnerstag, 27.07.2017

Die für Sonntag vorgesehenen Rennen in Erbach fallem aus. Nachfolgend die offizielle Pressemitteilung: 

Trotz der mit erheblichen finanziellen Mitteln erbrachten Leistungen für die Sanierung des Geläufs auf der Erbacher Pferderennbahn sieht sich der veranstaltende Odenwälder Rennverein Erbach nicht in der Lage den für kommenden Sonntag (30. Juli) vorgesehenen Renntag durchzuführen. Von den insgesamt neun ausgeschriebenen Rennen wären maximal vier Rennen mit kleinsten Besetzungen zustande gekommen. Aus diesem Grund wird der Renntag abgesagt.

Erbachs Bürgermeister Harald Buschmann, dem gleichzeitig die Geschäftsführer des Rennvereins obliegt: „Mit einer derart geringen Anzahl an Pferden lässt sich kein vernünftiges Programm erstellen. Unseren Besuchern wäre solch ein Miniprogramm nicht zuzumuten. Wir hatten alleine in den Galopprennen Rennpreise in Höhe von 13.600 Euro ausgeschrieben. Aber das Geld will kaum jemand haben. Ich danke jedoch allen Besitzern und Trainern, die Nennungen für Erbach abgegeben und uns das Vertrauen in das neue Geläuf geschenkt haben. Wir werden uns im Herbst mit dem Südwest-Verband zusammensetzen, um Möglichkeiten zu erörtern, wie wir die Rennen in Erbach künftig sichern.“

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90