Drucken Redaktion Startseite

Reliable Man nicht mehr in Röttgen

Autor: 

Pressemitteilung

TurfTimes: 

Ausgabe 478 vom Donnerstag, 27.07.2017

Der mit seinem ersten Jahrgang so stark gestartete Reliable Man (Dalakhani) wird im kommenden Jahr nicht mehr im Gestüt Röttgen tätig sein. Zu dieser überraschenden Entscheidung wurde von der Mehl-Mülhens-Stiftung nachfolgende Pressemiteilung veröffentlicht. 

Reliable Man, der in den vergangenen 4 Deckzeiten Jahr für Jahr konstant über 65 Stuten gedeckt und dabei eine hervorragende Befruchtungsrate erreicht hat, steht im kommenden Jahr nicht im Gestüt Röttgen zur Verfügung. Er wird – zunächst befristet auf das Deckjahr 2018 – in Frankreich stationiert.

Die Entscheidung der internen Syndikatsabstimmung hat ihren Grund in der unzureichenden Unterstützung durch einige der größeren deutschen Züchter. Wir sind aber sicher, dass Reliable Man schon jetzt eine Bereicherung für die deutsche Vollblutzucht war und darum auch dankbar, dass er in Röttgen aufgestellt worden ist. Wir werden ihm und ähnlich qualifizierten anderen Deckhengsten jederzeit wieder ermöglichen, in Röttgen für die deutsche Vollblutzucht zu wirken.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90