Drucken Redaktion Startseite

Reliable Man in Deutschland günstiger

Im Gestüt Röttgen für €6.000 zu haben: Shuttle-Hengst Reliable Man. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 319 vom Donnerstag, 05.06.2014

Der aktuell noch im Gestüt Röttgen tätige Deckhengst Reliable Man (Dalakhani) wird im Sommer im Westbury Stud in Neuseeland für eine Taxe von NZ$15.000 (ca. €9.300) tätig sein. Der Sieger im Prix du Jockey Club (Gr. I) und in den Queen Elizabeth Stakes (Gr. I) hatte im letzten Sommer bei seinem Debut als Vererber 135 teilweise erstklassige Stuten gedeckt. In Röttgen sind rund sechzig Stuten von führenden Züchtern aus dem In- und Ausland gebucht.

Reliable Man wird nach Beendigung der hiesigen Deckperiode nach Neuseeland geflogen und wird Anfang kommenden Jahres zurückkehren. Im Westbury Stud steht er an der Seite u.a. des Qatar Bloodstock-Hengstes Makfi (Dubawi), dessen Decktaxe dort auf $17.500 festgesetzt wurde.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90