Drucken Redaktion Startseite

Rekord-Auktion der BBAG

Autor: 

Pressemitteilung

 

500.000 Euro für die Empoli-Schwester: Käufer war Mayfair Speculators über Peter & Ross Doyle. www.galoppfoto.de - Frank Sorge500.000 Euro für die Empoli-Schwester: Käufer war Mayfair Speculators über Peter & Ross Doyle. www.galoppfoto.de - Frank SorgeTopseller der Auktion: Lot 173, eine Sea the Stars-Stute aus der Estefania, angeboten von Ronald Rauscher für das Gestüt Ebbesloh. www.galoppfoto.de - Frank SorgeTopseller der Auktion: Lot 173, eine Sea the Stars-Stute aus der Estefania, angeboten von Ronald Rauscher für das Gestüt Ebbesloh. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Die diesjährige BBAG Jährlings-Auktion präsentierte einen starken Katalog mit einem hohen Qualitätsstandard und das machte sich mit einem Rekordergebnis bezahlt. Bei 235 Pferden im Ring wurden 185 verkauft (78,72%) und erzielten einen Gesamtumsatz von 8.426.500 Euro (+ 31%). Der Durchschnittspreis stieg um 10,35% auf starke 45.549 Euro.

Besonders erfreulich war, dass der Mittelmarkt sehr stark war, deutsche Käufer einen hohen Anteil der Zuschläge erhielten und viele neue Käufer auf dem bestens besuchten Auktionsgelände begrüßt wurden.

Es zeichnete sich sehr schnell ab, dass Qualität auch einen entsprechenden Preis erzielt. Insgesamt erzielten 17 Jährlinge einen Zuschlagspreis oberhalb der 100.000 Euro-Grenze.

Den absoluten Höchstpreis erreichte bei 500.000 Euro die von Ronald Rauscher für das Gestüt Ebbesloh angebotene Sea The Stars-Tochter (Lot 173) aus der Estefania (Acatenango) die an Mayfair Speculators / Peter & Ross Doyle verkauft wurde.

Bei 300.000 Euro fiel der Hammer zugunsten der vom Gestüt Röttgen angebotenen Soldier Hollow-Tochter Egoistin, die von Auktionator Daniel Delius an Jamie Railton zugeschlagen wurde, der im Auftrag von Manfred Ostermann agierte.

Ein zufriedener BBAG Vorsitzender Karl-Dieter Ellerbracke meinte: „Das Ergebnis hat unsere Erwartungen an den Katalog erfüllt. Wir danken den zahlreichen Käufer aber auch den Verkäufern, die uns mit diesem herausragenden Angebot unterstützt haben.“

Quelle und alle Ergebnisse: www.bbag-sales.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90