Drucken Redaktion Startseite

Reichlich Preisgeld

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 400 vom Donnerstag, 14.01.2016

Eingebettet in die Auktion ist traditionell der Tag mit den Auktionsrennen auf der Bahn in Gold Coast. In diesem Jahr wurde insofern Geschichte geschrieben, da erstmals überhaupt in Australien an einem Renntag an Preisgeldern zehn Millionen A-Dollar (ca. €6,4 Mio. Euro) ausgeschüttet wurden. Sieben Auktionsrennen, die, wie es weltweit üblich ist, keine Black Type-Rennen sind, mit einer Dotierung von mindestens einer Million A-Dollar bildeten das Herzstück der Karte. Das wichtigste war das mit zwei Millionen A-Dollar dotierte und über 1200 Meter führende Magic Millions 2yo Classic, das an den Favoriten Capitalist (Written Tycoon) aus dem Stall von Trainer Peter Snowden ging. Beim dritten Start war es der dritte Sieg für den Hengst, der Blake Shinn an Bord hatte, sein Kaufpreis als Jährling hatte 165.000 A-Dollar betragen. 

Ein Video zu diesem Renntag sehen Sie hier: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90