Drucken Redaktion Startseite

Recke kauft wieder ein

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 383 vom Donnerstag, 03.09.2015

Christian von der Recke war zur Wochenmitte nach England geflogen, in Doncaster stand die zweitägige September Sale auf dem Programm und am Mittwoch gab es gleich fünf Zuschläge für den Trainer aus Weilerswist, darunter ein fünf Jahre alter Cape Cross-Wallach und eine drei Jahre alte Stute von Mastercraftsman.

Das teuerste Pferd des Tages war der drei Jahre alte Wallach Ashridge Lad (Invincible Spirit), der aus dem Stall von Trainer Brian Meehan angeboten wurde, Stuart Coleman Bloodstock kam bei 78.000 Pfund zum Zuge. Nur unwesentlich günstiger war der bislang von Richard Hannon trainierte zwei Jahre alte Spongy (Zoffany), ihn sicherte sich Jassm Al Ghazali für 75.000 Pfund. Am ersten Tag wechselten 139 Pferde für einen Schnitt von 9.197 Pfund (ca. €12.500) den Besitzer. Der Donnerstag stand vornehmlich im Zeichen des Hindernissports, die Auktion war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90