Drucken Redaktion Startseite

Recke kauft ein Trio ein

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 317 vom Donnerstag, 22.05.2014

Mit drei neuen Pferden kehrte Trainer Christian von der Recke von der dreitägigen Spring Sale aus dem englischen Doncaster zurück. Das Trio war im unteren Preisbereich angesiedelt. Das interessanteste Pferd könnte der ais dem Stall von Sir Michael Stoute kommende Montone (Danehill Dancer) sein, ein bisher einmal an den Start gegangener drei Jahre alter Wallach. Zudem wurden der im vergangenen Jahr über Hürden erfolgreiche Picks Milan (Milan) und der aktuell in Point-to-Point-Rennen an den Start gegangene Heron Reef (Heron Island) ersteigert, beides acht Jahre alte Wallache.

Die mehr auf den Hindernissport ausgerichtete Auktion sah den Höchstpreis gleich am ersten Tag, als der sieben Jahre alte Wallach Operating (Milan) für 150.000 Pfund an Trainer Donald McCain ging. Er hatte noch am 2. Mai im irischen Punchestown die Aon Novics Chase (Gr. I) für sich entscheiden können. Noch einmal sechsstellig wurde es bei dem vier Jahre alten Wallach Aldopicgros (Tirwanako), einem französischen Halbblüter, der in England drei Hürdenrennen in Folge für Paul Nicholls gewonnen konnten. J P McManus' Sohn Kieran erwarb ihn für 105.000 Pfund aus dem Besitz eines Syndikates. Glatte 100.000 Pfund erlöste Doctor Glaz (Mount Nelson), ein vier Jahre alter Wallach, der soeben ein National Hunt-Flachrennen im englischen Kelso gewonnen hat, Colin Tizzard war der Käufer. Nach zwei von drei Auktionstagen lag der Schnitt pro Zuschlag bei knapp 14.000 Pfund und somit um zehn Prozent über dem Vorjahreswert.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90