Drucken Redaktion Startseite

Recke kauft in Doncaster ein

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 189 vom Donnerstag, 03.11.2011

Wenig aufregend präsentierte sich der Handel bei der zweitägigen Autumn Horses in Training and Yearling Sale im englischen Doncaster. Halbwegs gute Preise erzielten zumindest die Pferde aus dem Stall von Walter Swinburn, der bekanntlich seine Trainerkarriere beendet. Bei den Jährlingen sorgte eine Tochter von Piccolo mit einem Zuschlag von 22.000 £ für den höchsten Preis. Trainer Christian von der Recke war auch vor Ort und ersteigerte zunächst für 1.500 £ den drei Jahre alten Wallach Pagan Warrior (Sadler’s Wells), der bislang von Clive Cox trainiert wurde. 1.200 £ kostete der ein Jahr jüngere Trevose (Barathea), der noch nicht am Start war und von Howard Johnson betreut wurde. Der vier Jahre alte Wallach Derapour (Tiger Hill) ging für 4.500 £ in seinen Besitz über, Barry Connell hatte den bislang wenig geprüften Wallach angeboten. Schließlich erwarb er für 2.500 £ noch den drei Jahre alten Wallach Aspantau (Encosta de Lago), der zuvor bei Marcus Tregoning im Stall stand.    

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90