Drucken Redaktion Startseite

Recke auf Einkaufstour in GB

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 301 vom Donnerstag, 30.01.2014

Trainer Christian von der Recke war diese Woche einmal mehr auf Einkaufstour in England, wo er sowohl auf der Auktion in Doncaster wie auch auf freihändiger Basis tätig war. Gezielt für die Rennen in St. Moritz kaufte er aus dem Stall von Trainer Anthony Middleton den fünf Jahre alten Future Security (Dalakhani), der seit Oktober 2012 nicht mehr am Start war, damals lief er noch für Godolphin. Der Wallach hat in England zwei Rennen über mittlere Distanzen gewonnen, wird zukünftig die Farben von M-B-A Racing tragen. Am 9. Februar soll er in St. Moritz in einem 1800-m-Rennen einen Aufgalopp für den Grand Prix bekommen.

Gleich sechs Pferde ersteigerte Recke bei der eintägigen January Sale am Dienstag in Doncaster. Der teuerste war der sechs Jahre alte Secret Edge aus dem Stall von Trainer Alan King. Der vierfache Sieger auf beiden Gebieten, der über Hürden Gr.-platziert gelaufen ist, kostete £21.000. Zu den Käufen zählten auch mehrere jüngere Pferde, etwa die vierjährige Stute Lucy Bee (Haafhd) und der gleichaltrige Wallach The Art of Racing (Acclamation).

Von den 211 angebotenen Pferden wurden bei der January Sale 154 verkauft, der Schnitt pro Zuschlag lag bei £7.711. Den Höchstpreis von £65.000 erzielte die gute Hürdlerin Kentford Grey Lady (Silver Patriarch), die von Patrick Burling für die Zucht erworben wurde.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90