Drucken Redaktion Startseite

Recke in Doncaster aktiv

Christian von der Recke war auch in Doncaster auf der Auktion als Bieter unterwegs. www.dequia.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 162 vom Donnerstag, 28.04.2011

Zuwachszahlen in allen Bereichen auch auf Grund eines attraktiven Angebotes gab es bei der an die Breeze Up Sale in Doncaster anschließende DBS April Horses-in-Training Sale. Von den 133 angebotenen Pferden wechselten 111 in neuen Besitz, der Gesamtumsatz betrug 939.200 £. Der Schnitt pro Zuschlag stieg gegenüber dem Vorjahr um 24 % auf 8.461 £. Es waren zwei Offerten von Shadwell, die für die beiden höchsten Verkäufe sorgten. Der fünf Jahre Hengst Taameer (Beat Hollow) ging für 53.000 £ an Bobby O'Ryan, der sich für 1.000 £ weniger auch den ein Jahr jüngeren Wallach Sulwaan (King's Best) sicherte. Beide Pferde wurden mit einer späteren Hinderniskarriere im Hinterkopf für irische Interessenten erworben.

Championtrainer Christian von der Recke ersteigerte für 3.800 £ den vier Jahre alten In Vigo (Hawk Wing) aus dem Stall von William Jarvis, zweimal ist er in National Hunt-Flachrennen gelaufen. Cornelia Weidler erwarb für 800 £ den vier Jahre alten Wallach Tsar Bomba (Red Bullet), bereits Sieger in der laufenden Saison. Auch einige in Deutschland gezogene Pferde kamen in den Ring, von denen der von Shadwell vorgestellte Salomo (Monsun) mit 23.000 £ den höchsten Preis erzielte. Der jetzt Fünfjährige aus Brümmerhofer Zucht hat vergangenes Jahr zwei Rennen in Frankreich gewonnen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90