Drucken Redaktion Startseite

Ravensberger Waldpark überzeugt im Iffezheimer Derby-Trial

Keine Angst vor großen Pferden: Jockey-Tochter Luise Bojko mit der Derbyhoffnung Waldpark im Gestüt Ravensberg. www.rennstall-woehler.de

Autor: 

Pressemitteilung

Anfang Juli wird in Hamburg das wichtigste Galopprennen in Deutschland entschieden – das   IDEE 142. Deutsche Derby. Zum engeren Favoritenkreis des Rennens um das „Blaue Band“, das nur dreijährigen Pferden vorbehalten ist,  dürfte  nach seinem Sieg im Iffezheimer Derby-Trial am Donnerstag auf der Rennbahn Iffezheim der Hengst Waldpark gehören. (hier geht es zum kompletten, sehr sehenswerten Waldpark-Profil auf der Webseite des Trainers Andreas Wöhler, www.rennstall-woehler.de mit vielen Bildern).

Der Schützling von Andreas Wöhler aus dem traditionsreichen Gestüt Ravensberg zeigte unter Eduardo Pedroza eine eindrucksvolle Vorstellung und gewann beim dritten Start sein drittes Rennen leicht mit zweieinhalb Längen Vorsprung. Zweiter hinter dem 21:10-Favoriten wurde Sommernachtstraum vor Tahini. Die Rennleitung überprüfte den Einlauf, sah aber keinen Grund, in die Platzierung einzugreifen.

Für Pedroza war es schon der siebte Sieg bei diesem Meeting. Ob er Waldpark tatsächlich im Derby reiten wird, ist nach Aussage des Championjockeys allerdings „noch offen“. Auch der Trainer wollte sich nicht festlegen: „Waldpark ist noch etwas unreif, weichen Boden mag er auch mehr.“ So kann es sein, dass Wöhler mit drei oder vier Pferden im Derby vertreten sein wird. „Waldpark wird in Hamburg laufen und keinen Start mehr vorher absolvieren“, so Wöhler.

Quelle: www.baden-racing.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90