Drucken Redaktion Startseite

Rang vier für Admiral Lord in Hong Kong

Wird jetzt in Hong Kong von Andreas Schütz trainiert: Der Lord of England-Sohn Admiral Lord. www.galoppfoto.de - Sandra Scherning

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 297 vom Donnerstag, 26.12.2013

Platz vier sprang beim vierten Start von Admiral Lord (Lord of England) am vergangenen Samstag in einem 1600-m-Handicap in Sha Tin/Hong Kong heraus, diesen Rang hatte der Wallach aus der Zucht des Gestüts Hofgut Heymann schon einmal dort belegt. Andreas Schütz trainiert den Vierjährigen, der als krasser Außenseiter angetreten war. Schütz betreut auch den ehemaligen Schlenderhaner Axiom (Tertullian), der in dieser Prüfung nicht über den zehnten und letzten Platz hinaus kam.

Sein erstes Rennen gewann an diesem Tag bei seinem elften Start in Hong Kong der einstige französische Derbyzweite Bubble Chic (Chichicastenango), der ein 1800m-Handicapan sich bringen konnte. Hier belegte der vom Gestüt Auenquelle gezogene Autumn Gold (Ransom O'War) Platz acht.

Andreas Suborics, unverändert gut beschäftigt, konnte zumindest einige Platzierungen verbuchen, es bleibt aber bei bislang drei Saisonsiegen. Mann der Stunde bei den Reitern in Hong Kong ist Joao Moreira, der bei 114 Ritten bislang 24 Rennen gewinnen konnte.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90