Drucken Redaktion Startseite

Rang drei für Salon Soldier

Salon Soldier landete in Meydan auf einem guten 3. Platz. Foto: Karina Strübbe

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 253 vom Donnerstag, 21.02.2013

Ein dritter Platz für Stall Hornoldendorfs vier Jahre alten Hengst Salon Soldier war am Donnerstag in Meydan/Dubai ein erfreuliches Ergebnis aus deutscher Sicht. Der von Peter Schiergen trainierte Soldier Hollow-Sohn, der unter Adrie de Vries in der Commercial Cup Trophy über 2000m im siebenköpfigen Feld als krasser Außenseiter an den Start gekommen war, verdiente dabei umgerechnet rund €15.000. Eine echte Siegchance hatte er allerdings nicht, mit dem einstigen Hardwicke Stakes (Gr. II)-Sieger Await the Dawn (Giant's Causeway), den Mike de Kock trainiert, setzte sich souverän der Favorit des Rennens durch, Pat Cosgrave saß im Sattel, Rang zwei ging an So Beautiful (Zamindar).

Nichts zu bestellen hatte hingegen der von Mario Hofer für Gerd Zimmermann trainierte Smooth Operator, der unter Adrie de Vries auf wohl doch für ihn etwas weiten 1600 Metern in einem 15er Feld früh keine Chance mehr hatte und Zwölfter wurde. Hier setzte sich mit Unbridled Ocean (Unbridled'S Song) mit Richard Mullen ein Außenseiter durch.

Die Gr.-Rennen des Tages waren in der Hand der Maktoum-Familie. Die Al Fahidi Fort Stakes (Gr. II) über 1600m gingen an den von Mike de Kock für Hamdan Al Maktoum trainierten Mushreq (Flying Spur), der mit Master of Hounds (Kingmambo) einen Trainingsgefährten hinter sich ließ, Dritter wurde der von Adrie de Vries gerittene Iguazu Falls (Pivotal). Der Favorit Mandaen (Manduro) fand nicht entscheidend ins Rennen.

Das Stuten vorbehaltene Balanchine (Gr. II) über 1800m ging an Godolphins sechs Jahre alte Sajjha (King's Best), die mit Silvestre de Sousa im Sattel Prussian (Dubai Destination) und die favorisierte Igugu (Galileo) auf die Plätze verwies. Sajjha hatte im Januar mit dem Cape Verdi bereits ein Gr. II-Rennen in Meydan gewinnen können.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90