Drucken Redaktion Startseite

Ramssiss (It's Gino) Dreijährigen-Sieger in Leipzig

Der It's Gino-Sohn Ramssiss überzeugt gleich beim Debut in Leipzig mit Michael Cadeddu im Sattel. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

Ein leichter Sieg von Ramsiss gegen mutmaßlich schwächere Konkurrenz, doch gewann der Sohn von It's Gino (Perugino), von dem man immer schon eine gute Meinung hatte, am Ende sehr leicht. Bei der BBAG-Herbstauktion 2012 war er für €10.000 zurückgekauft worden, hat folgerichtig noch Engagements für mehrere Auktionsrennen. Ramssiss ist aus dem ersten, 19 Köpfen umfassenden Jahrgang, der fünfte Sieger, eine vorzeigbare Quote.

Die Linie kommt aus Rietberg, die Mutter Remina (Erminius) war Zweite in einem Listenrennen in Düsseldorf, sie hat bereits mehrere gute Sieger auf der Bahn wie Royal Salsa (Kingsalsa), Remino (Mamool) und den noch am Samstag in einem gut dotierten Handicap im englischen Newmarket über 1200 Meter erfolgreichen Rene Mathis (Monsieur Bond). Ihr zwei Jahre alter Sohn Rabi (It's Gino) steht für die Züchter bei Markus Klug, eine It's Gino-Stute ist im Jährlingsalter.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90