Drucken Redaktion Startseite

Rakete (Mastercraftman) Zweijährigen-Siegerin in München

Was für ein Name! Alexandra Vilmar steuert die Mastercraftman-Tochter Rakete zum ersten Treffer. www.galoppfoto.de - Sebastian Höger

Autor: 

Daniel Delius

Für 9.500gns. hatte die GTM GmbH letzten Oktober Rakete in Newmarket bei Tattersalls gekauft, beim zweiten Start kam die Stute unter leichtem Gewicht jetzt zu einem sicheren Sieg. Als Fohlen hatte sie bei Goffs noch 30.000 Euro gekostet. Ihr Vater, der in Coolmore stehende Irish 2000 Guineas (Gr. I)-Sieger Mastercraftsman (Danehill Dancer), gehört zu den führenden First Season Sires in Europa, er ist bereits Gr.-Vererber und hat jetzt 22 individuelle Sieger auf der Bahn.

Die Mutter Break of Day, die nicht gelaufen ist, hat vier andere Sieger auf der Bahn, darunter One Good Emperor (Antonius Pius), ein überdurchschnittlicher Verdiener in Hong Kong. Die dritte Mutter ist die Prix Morny (Gr. I)-Siegerin Ancient Regime (Olden Times), auch eine einflussreiche Zuchtstute, rechte Schwester des erstklassigen Fliegers und Deckhengstes Cricket Ball.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90