Drucken Redaktion Startseite

Ragazzo (Footstepsinthesand) Dreijährigen-Sieger in München

Ragazzo im Portrait. www.galoppfoto.de - Sarah Bauer

Autor: 

Daniel Delius

Manchmal haben auch große Reiter ihre schwachen Momente. So ist es Olivier Peslier, dem Franzosen, im letzten Jahr in Iffezheim ergangen, als er Ragazzo im mit 200.000 Euro dotierten BBAG-Auktionsrennen steuerte. Mit etwas mehr Geschick hätte er das Rennen gewinnen können, am Ende langte es nur zum zweiten Platz, "nur" in diesem Fall, denn des ging um großes Geld, der Sieger hieß am Ende Eric (Tertullian).

In München kam Ragazzo, der zuletzt in Düsseldorf in der Listenklasse blas blieb, auf niedrigerer Ebene zum ersten Treffer, auch wenn es erst nach keineswegs unumstrittener Disqualifikation von Sugar Love geschah, die der Viertplatzierten Filaga ins Gehege gekommen war. Ragazzo könnte ein interessantes Pferd für Auktionsrennen sein, gut genug für so etwas ist er in jedem Fall.

Sein Vater Footstepsinthesand (Giant's Causeway) hat Jahr für Jahr bessere Pferde auf der Bahn. Die Mutter Rosa di Brema war Zweite in den Oaks D'Italia (damals Gr. I), sie ist Mutter bislang u.a. von Rosa del Dubai (Dubai Destination), die den Premio Mario Incisa della Rochetta ((Gr. III) in Mailand gewinnen konnte, sowie von Biancarosa (Dalakhani), Listensiegerin in Italien. Vier andere Nachkommen haben gewonnen.

Ein zwei Jahre alter Hengst von King's Best mit Namen Rogue Runner wurde letztes Jahr in Iffezheim von Qatar Racing gekauft und steht bei Andreas Wöhler, eine Jährlingsstute stammt von Lope de Vega ab, ein gerade geborenes Hengstfohlen von Campanologist

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90