Drucken Redaktion Startseite

Röttgener Spuren in den USA

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 307 vom Donnerstag, 13.03.2014

Die vier Jahre alte Stute Premier Steps (Footstepsinthesand), eine Tochter der vom Gestüt Röttgen gezogenen Primissima (Second Set), gewann am Sonntag in Santa Anita/USA einen mit $62.110 dotierten Allowance Optional Claimer über 1600m der Grasbahn. Sie kommt aus England, war zweijährig im Stall von Tom Dascombe eine frühe und schnelle Stute. Während Royal Ascot belegte sie Rang drei in den Albany Stakes (Gr. III), später kam noch ein zweiter Rang im Prix du Calvados (Gr. III) in Deauville hinzu. In den USA hat sie im vergangenen Jahr ein Listenrennen in Gulfstream Park gewonnen.

Die Mutter Primissima war dreijährig in Röttgener Farben erfolgreich, lief später jedoch in sehr bescheidener Klasse und gelangte später nach Irland, wo sie neben Premier Steps noch zwei Sieger von Oratorio gebracht hat. Die Linie ist in Röttgen noch durch die gerade eingestellte Pristina (Sternkönig) vertreten.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90