Drucken Redaktion Startseite

Queen Elizabeth gewinnt den Gold Cup

H.M. Queen Elizabeth nimmt ihre Gold Cup-Sieger Estimate in Empfang. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 270 vom Donnerstag, 20.06.2013

Es war eine Premiere: Zum ersten Mal in der 206jährigen Geschichte des Ascot Gold Cups gewann ein Pferd in den Farben des britischen Staatsoberhauptes dieses prestigeträchtige Rennen. Queen Elizabeth II sah am Donnerstag den Sieg ihrer vier Jahre alten Stute Estimate, eine Tochter des im vergangenen Jahr eingegangenen Monsun. Es war der immerhin 22. Erfolg eines ihrer Pferde in Royal Ascot.

Aus deutscher Sicht verlief der dritte Tag des Meetings eher durchwachsen. Im Gold Cup belegte Altano aus dem Stall von Andreas Wöhler unter Eduardo Pedroza immerhin einen respektablen fünften Platz, sein Trainingsgefährte Earl of Tinsdal endete unplatziert. In den Tercentenary Stakes war der Wöhler-Schützling Chopin unter Höchstgewicht ohne bessere Chancen, wurde Siebter, noch dahinter kam Ideal aus dem Leve-Stall ins Ziel. Ein emotionaler Höhepunkt des Tages war sicher der Erfolg der Stute Riposte in den Ribblesdale Stakes, wenige Tage nach dem Tod von Sir Henry Cecil zeichnete seine Witwe Lady Jane Cecil als Trainerin erfolgreich.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90