Drucken Redaktion Startseite

Protest gegen die Wertung des Rennens

Wegen der merkwürdigen Verteilung der Startboxen hat der Besitzer des Zweitplatzierten Ajalo (links) gegen die Wertung des von Karpino (vorne rechts) gewonnen Rennens eingelegt. Foto: Dr. Jens Fuchs

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 365 vom Donnerstag, 30.04.2015

Der Besitzer des Zweitplatzierten Ajalo, Klaus Hofmann, hat gegen die Wertung des Dr. Busch Memorials (Gr. III) Protest bei der Rennleitung eingelegt. Grund sind die Vorkommnisse an der Startstelle. Nachdem die Boxen mit den Nummern zwei und drei beschädigt worden waren, blieben diese frei, aus nicht ganz geklärten Gründen dann auch die Nummer vier. Karpino startete aus Box-Nummer eins, die Konkurrenz aus den Boxen fünf und aufwärts, also ganz sicher nicht aus den zugelosten Boxen. Inwieweit ein Protest überhaupt zulässig oder möglich ist, zudem überhaupt fristgerecht eingelegt wurde, wird die Rennleitung kurzfristig entscheiden. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90